пятница, 3 декабря 2010 г.

Kesha – Animal


Die junge Dame sah ich das erste Mal in ihrem Video zu “Tik Tok” durch´s Fernsehen laufen. Und ab dann war sie irgendwie überall. Im Tanzschuppen, im Radio, in allen möglichen Fernsehshows. Das erste Mal reden hörte ich sie dann bei TV total, wo sie dann auch live sang. Das hat sie ganz gut gemacht. Und wie das eine mit schwarzer Farbe bemalte Teen-Göre so macht, spritze sie die Leute mit Glitter voll und hatte die Schuhe ganz lässig auf dem Sessel druff… Und genau so ist auch ihre Musik.
Sie macht eine Mischung aus ”ich bin voll die Göre und total frech” und “hach ich hab ja so kirbbelige Gefühle für alles mögliche”. Perfekt für Teens! Sie spricht in ihren Songs Themen wie Party, ältere Menschen sind Dinos und “Blah Blah Blah” an. Wenn ich mich zurück an meine aufmüpfige Phase erinnere, hätte die Kesha super in mein Stimmungsgewirr gepasst. Davon mal abgesehen kann sie live ganz gut singen. Ihre Schreibe ist Teen-Dance-Pop erster Sahne mit einem bisschen von allen Musikrichtungen, die gerade so angesagt sind. Leider ist genau das auch das kleine Manko. Dafür, dass sie, soweit ich das mitbekommen habe, ganz passabel singen kann, ist ihre Stimme VIEL zu sehr vermixt und mit Effekten belegt. Daher klingt es öfter leicht überdreht und ja…künstlich. Ich persönlich kann mir ihre Scheibe nicht durchgängig anhören. Aber zum Rumhüpfen mit Sekt-trinkenden Mädels ist sie bestens geeignet.
Hier die Lieder:
1. Your Love Is My Drug
2. Tik Tok
3. Take It Off
4. Kiss N Tell
5. Stephen
6. Blah Blah Blah (explicit)
7. Hungover
8. Party At A Rich Dude´s House
9. Backstabber
10. Blind
11. Dinosaur
12. Dancing With Tears In My Eyes
13. Boots & Boys
14. Animal
15. VIP

Комментариев нет:

Отправить комментарий